50 Marketing-Zitate für dein Business
Lass dich von insgesamt 50 Zitaten über Marketing inspirieren und motivieren. Bist du bereit?
„Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.“ - Tom Fishburne
„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ - Henry Ford
„Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“ - Paolo Bulgari
„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“ - Jim Stengel
„Um der Konkurrenz voraus zu sein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“ - Philip Kotler
„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.“ - Werner Mitsch
„Content ist der Grund, warum die Suche überhaupt angefangen hat.“ - Lee Odden
„Es gibt heute keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Suchergebnisse.“ - Arne Kirchem
„Content ist das Feuer, Social Media das Benzin." - Jay Baer
„Content Marketing ist wie ein erstes Date. Wenn du nur über dich sprichst, wird es kein zweites Date geben.“ - David Beebe
„Manchmal musst du mit vielen Ideen experimentieren und schauen, welche funktioniert. Wenn du unsicher bist, lass den Markt entscheiden.“ - Dorie Clark
„Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald ein reicher Mann sein.“ - Walter B. Walser
„Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden.“ - Alan Kay
„Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“ - Philip Kotler
„Die entscheidenden Veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen.“ - Walter Jens
„Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“ - Bill Gates
„Bei der SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für den Menschen zu optimieren.“ - Dharmesh Shah
„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ - Kurt Tucholsky
„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.“ - Ernest Dichter
„Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.“ - Karsten Kilian
„Verkaufen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Sprint.“ - Alfred G. Lämmle
„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.“ - Seth Godin
„Nur der Überzeugte überzeugt.“ - Joseph Joubert
„Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren.“ - Mike Volpe
„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für sein Angebot interessiert.“ - Peter Sawtschenko
„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.“ - Caroline Marland
„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.“ - Rolf Hansen
„Mach dein Marketing so nützlich, dass Menschen dafür zahlen würden.“ - Jay Baer
„Du kannst nicht einfach ein paar 'Kaufen'-Buttons auf deiner Webseite platzieren und erwarten, dass deine Besucher etwas kaufen werden.“ - Neil Patel
„Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.“ - Markus Kutter
„Sagt den Leuten nicht, wie gut eure Waren sind, sagt ihnen, wie gut eure Waren sie machen.“ - Leo Burnett
„Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Sie kaufen immer das, was das Erzeugnis für sie leistet.“ - Peter F. Drucker
„Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“ - Philip Kotler
„Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst.“ - Seth Godin
„Der Kunde hat nicht immer Recht. Aber wenn Sie Ihren Kunden nicht zuhören, wird aus Ihrem Produkt auch nichts rechtes.“ - Oli Garner
„Zu oft beschäftigen sich die großen Chefs mit ihren eigenen Visionen anstatt mit denen ihrer Kunden.“ - Hans-Olaf Henkel
„Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn.“ - Martin Walser
„Ihre unzufriedensten Kunden sind Ihre beste Lernquelle.“ - Bill Gates
„Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.“ - Tom Fishbourne
„Gut gemachte Werbung zeigt Wirkung: Sie gibt Marken nicht nur Sichtbarkeit, sondern Bedeutung.“ - Armin Jochum
„Der Kunde von heute fühlt öffentlich.“ - Sabine Hübner
„Menschen kaufen nicht aufgrund von logischen Gründen. Sie kaufen aufgrund von emotionalen Gründen.“ - Zig Ziglar
„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“ - Henry Ford
„Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst.“ - Seth Godin
„Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren.“ - Mike Volpe
„Content is king.“ - Bill Gates
„Content baut Beziehungen auf. Beziehungen bauen Vertrauen auf. Vertrauen treibt Umsatz voran.“ - Tom Fischburne
„Wenn dein Content keine Conversions bringt, machst du etwas falsch.“ - Dan Roth
„In gesättigten Märkten erreichen wir Wachstumsziele nur über Marketing und Innovation.“ - Hans-Joachim Körber
„Viele lieben mich, viele nicht. Aber jeder kennt mich. Das ist das Schöne.“ - Heino
Welches Zitat hat dir am besten gefallen? Teile ihn sehr gerne mit deinen Freunden oder bei Social Media.