Bekannt von TikTok ✓ Bereits 100+ Nutzer 🤍 Von Unternehmen empfohlen ✓ Bereits 100+ Nutzer 🤍

50 Marketing-Zitate für dein Business

Lass dich von insgesamt 50 Zitaten über Marketing inspirieren und motivieren. Bist du bereit?

 

„Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing.“ - Tom Fishburne

„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“ - Henry Ford

„Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“ - Paolo Bulgari

„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“ - Jim Stengel

„Um der Konkurrenz voraus zu sein, müssen Sie den Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn mit Ihrer Leistung begeistern.“ - Philip Kotler

„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.“ - Werner Mitsch

„Content ist der Grund, warum die Suche überhaupt angefangen hat.“ - Lee Odden

„Es gibt heute keinen besseren Platz, um eine Leiche zu verstecken, als auf Seite 3 der Suchergebnisse.“ - Arne Kirchem

„Content ist das Feuer, Social Media das Benzin." - Jay Baer

„Content Marketing ist wie ein erstes Date. Wenn du nur über dich sprichst, wird es kein zweites Date geben.“ - David Beebe

„Manchmal musst du mit vielen Ideen experimentieren und schauen, welche funktioniert. Wenn du unsicher bist, lass den Markt entscheiden.“ - Dorie Clark

„Wer die Bedürfnisse des Menschen erkennt und richtig handelt, der wird bald ein reicher Mann sein.“ - Walter B. Walser

„Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden.“ - Alan Kay

„Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“ - Philip Kotler

„Die entscheidenden Veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen.“ - Walter Jens

„Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“ - Bill Gates

„Bei der SEO geht es nicht darum, für die Suche zu optimieren, es geht darum, für den Menschen zu optimieren.“ - Dharmesh Shah

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ - Kurt Tucholsky

„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.“ - Ernest Dichter

„Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.“ - Karsten Kilian

„Verkaufen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Sprint.“ - Alfred G. Lämmle

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.“ - Seth Godin

„Nur der Überzeugte überzeugt.“ - Joseph Joubert

„Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren.“ - Mike Volpe

„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für sein Angebot interessiert.“ - Peter Sawtschenko

„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.“ - Caroline Marland

„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.“ - Rolf Hansen

„Mach dein Marketing so nützlich, dass Menschen dafür zahlen würden.“ - Jay Baer

„Du kannst nicht einfach ein paar 'Kaufen'-Buttons auf deiner Webseite platzieren und erwarten, dass deine Besucher etwas kaufen werden.“ - Neil Patel

„Wenn uns die Zielgruppe nicht versteht, dann ist sie nicht unsere Zielgruppe.“ - Markus Kutter

„Sagt den Leuten nicht, wie gut eure Waren sind, sagt ihnen, wie gut eure Waren sie machen.“ - Leo Burnett

„Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Sie kaufen immer das, was das Erzeugnis für sie leistet.“ - Peter F. Drucker

„Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“ - Philip Kotler

„Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst.“ - Seth Godin

„Der Kunde hat nicht immer Recht. Aber wenn Sie Ihren Kunden nicht zuhören, wird aus Ihrem Produkt auch nichts rechtes.“ - Oli Garner

„Zu oft beschäftigen sich die großen Chefs mit ihren eigenen Visionen anstatt mit denen ihrer Kunden.“ - Hans-Olaf Henkel

„Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn.“ - Martin Walser

„Ihre unzufriedensten Kunden sind Ihre beste Lernquelle.“ - Bill Gates

„Das beste Marketing sieht nicht nach Marketing aus.“ - Tom Fishbourne

„Gut gemachte Werbung zeigt Wirkung: Sie gibt Marken nicht nur Sichtbarkeit, sondern Bedeutung.“ - Armin Jochum

„Der Kunde von heute fühlt öffentlich.“ - Sabine Hübner

„Menschen kaufen nicht aufgrund von logischen Gründen. Sie kaufen aufgrund von emotionalen Gründen.“ - Zig Ziglar

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.“ - Henry Ford

„Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst.“ - Seth Godin

„Habe keine Angst, mit deinem Marketing kreativ zu werden und herumzuexperimentieren.“ - Mike Volpe

„Content is king.“ - Bill Gates

„Content baut Beziehungen auf. Beziehungen bauen Vertrauen auf. Vertrauen treibt Umsatz voran.“ - Tom Fischburne

„Wenn dein Content keine Conversions bringt, machst du etwas falsch.“ - Dan Roth

„In gesättigten Märkten erreichen wir Wachstumsziele nur über Marketing und Innovation.“ - Hans-Joachim Körber

„Viele lieben mich, viele nicht. Aber jeder kennt mich. Das ist das Schöne.“ - Heino

 

Welches Zitat hat dir am besten gefallen? Teile ihn sehr gerne mit deinen Freunden oder bei Social Media.